Freitag, 17. Oktober 2014

Es wird weitergestreikt ... aber nicht in meinem Blog!


Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend. 
Nach einer arbeitsreichen Woche, haben wir uns doch allen einen gemütlich Abend verdient. Oder seht ihr das etwa anders? 

Ich denke mal, wenn ich mir so die eine oder andere Berichtserstattung des heutigen Tages ansehe, werden einige einen wirklich ruhigen Wochenende haben. Die GDL will ihre Streiks ausbreiten ... und nach meiner Meinung nach ... richtig so! 
Klar werden jetzt manche sagen, dass ich hier in Berlin davon eh nichts mitbekommen. Irrtum, denn unsere S-Bahn ist auch davon betroffen und ich selber wohne unweit eines S-Bahnhofes. Doch nein, mir geht es nicht um den Betrieb, den dieser Bahnhof macht, ich finde es wichtig, dass wir endlich vom Lohndumping wegkommen. 
Sind wir doch mal ehrlich, die Mehrheit von uns arbeiten für einen Lohn, von dem man kaum noch Leben kann. Sollten wir da nicht ein bisschen Verständnis für die GDL aufbringen? Ja sicher, es ist für den einen oder anderen etwas etwas umständlicher von A nach B zu kommen, aber ich denke, man wird sich auch da etwas einfallen lassen. Wie sagte mein Vater immer so schön ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 

Hier in Berlin sage ich mal ... wir sind mal viel besser ohne die S-Bahn durch die Stadt gekommen! 
Fernreisen ... nee, die kann ich mir sowieso nicht leisten. 

In diesem Sinne .... ich werde jetzt den Abend ruhig ausklingen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen