Samstag, 27. September 2014

Wochenrückblick


Ich wünsche allen, die heute meinen Blog besuchen, ein wirklich schönes Wochenende. Dieses mal soll es ja noch wirklich schön werden, doch die ersten Anzeichen des Herbstes kann man schon erkennen. 

In der Nacht wird es teilweise schon ganz schön kalt, und da ärgert es mich schon, wenn die Zeitungen immer noch auf Sparflamme laufen. Willkür von Vermietern könnte man da sagen. Ein Thema über das man gerade in den vergangenen Tagen sehr viel gehört hat. 

Viel ging in der Presse darum, unter welchen Bedingungen, die Mieter noch höher werden darf. Wer dann aber noch, in den Zeiten des Lohndumpings alleine bezahlen soll, das fragt natürlich niemand? Warum auch? Die Menschen können doch versuchen sich staatliche Hilfe zu holen. Doch was machen diejenigen, die noch so "dumm" sind arbeiten zu gehen und so vielleicht knapp über den Einkommensgrenzen liegen? 

Nein, mich soll jetzt bitte niemand falsch verstehen. Vermieter sollen auch für ordentliche Wohnungen, ordentliche Mieten bekommen. Nur ich finde, dass es endlich mal wieder ordentliche bezahlte Arbeit geben müsste. Weg vom Lohndumping und den Aushilfsjobs Ich denke mal, wer einen vernünftigen Lohn bekommt, der kann dann auch vernünftige Mieten zahlen, sich dann vielleicht auch mal etwas leisten. Damit wäre sicher allen viel mehr geholfen. 

Was meint ihr dazu? Wollt ihr mit mir über dieses oder andere Themen diskutieren? Dann schaltet am Dienstag ab 22°° Uhr das FunnyfantRadio ein. Jede Woche ein neues Thema! 

Am kommenden Dienstag "Foren contra Facebook". Wie hat sich die Forenlandschaft im Internet verändert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen