Sonntag, 10. Mai 2015

Alles Gute zum Muttertag


Alle Jahre wieder, am zweiten Sonntag im Mai! 

Ja natürlich ich wünsche allen Müttern heute einen schönen Muttertag. Verdient haben sie sich einen besonderen Tag, auch wenn es eigentlich nicht nur ein Tag im Jahr sein sollte. 

Ich habe  mir heute mal die Mühe gemacht, ein Bild mit "meinen" Müttern zu erstellen. Beginnend mit meine Mutti und meiner Schwiegermama, bis zu meinen Omas und der Oma bzw. Uroma meines Mannes. Diese sind für mich heute stellvertretend für alle Mütter und bekommen natürlich einen imaginären Blumenstrauß. Wer sich nun fragt, warum es auf diesem Bild nur ein Farbfoto gibt, dem sei gesagt, dass die Blumen nur noch meine Mutti überreicht bekommen kann. Doch auch die anderen sind ein Teil der Familie, auch wenn für sie nur eine Kerze brennt. 

Muttertag, eine Tradition, die es bei uns bereits seit1922/23 gibt und die Idee eines pfiffigen Blumenhändlers war. Ok, die Grundidee kam aus den USA, doch dies sei nur am Rande erwähnt. Hier zu Lande wurde dieser Tag übernommen, damit die Mütter auch mal einen Blumenstrauß ihrer Ehemänner bzw. Kinder bekommen. Nun, das ist sicherlich keine schlechte Idee, aber mal ehrlich ... man sollte das mehr als zweimal (bitte den Geburtstag nicht vergessen) machen. 

Nun, ich hoffe doch, dass ich meine Mutti noch ganz viele Jahre haben werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen