Montag, 31. August 2015

Schulbeginn ...

... in Berlin hat heute nun das neue Schuljahr begonnen. Für die großen und kleinen Kinder heißt es nun wieder, die Schulbänke drücken und ihr Bestes geben.
Auch meine jüngeren Teenies (nee, Kinder kann ich nun wirklich nicht mehr sagen) mussten heute ran. Wobei es bei meinem Jüngsten doch eine gravierende Änderung gab, denn ab sofort besucht er die Oberschule. Mensch, nun haben wir endgültig die Grundschule hinter uns gelassen. Er hatte Glück, denn er wurde an seiner "Wunschschule" angenommen. Na  wir werden sehen, wie er sich jetzt anstellt.
Natürlich, der obligatorische Hinweis an alle Autofahrer:


Wobei, das sollten sich wirklich alle Verkehrsteilnehmer ganz dick hinter die Ohren schreiben. Man sieht es immer mehr, mit wie wenig Rücksicht die Verkehrsteilnehmer so unterwegs sind. Ja ehrlich, ich befürchte, die lassen sich von Schulkinder oder ab nächster Woche von den Schulanfängern wohl nur wenig beeinflussen. Ich würde es mir aber wünschen!

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen