Donnerstag, 27. August 2015

Was für ein Streß ...

Heute will ich mich mal, mehr oder weniger, zurück melden. Ja sicher, es ist wohl kaum aufgefallen, dass ich im Punkto Internet in den letzten Wochen doch recht inaktiv war. Doch wie auch?
Das Betriebssystem spinnte rum. Bedeutet ja eigentlich nur, dass man das ganze neu installieren muss. Doch vor der neuen Installation müssen ja erst einmal die Daten gesichert werden. Bedeutet wirklich eine ganze Menge arbeit ...das könnt ihr mir glauben.
Kaum das System drauf kommt der nächste Hammer ... die Grafikkarte streikt immer öfters. War davon nun nicht gerade erfreut, denn jeder weiß, dass es sowas nicht gerade im Angebot gibt. OK, ein Freund hatte mir jetzt angeboten mit eine ausrangierte zu geben. Ich dachte schon, dass damit dann die Probleme behoben sind. Bis zum Sonntag ... denn da fährt sich mein freundlicher Computer mal ebend runter und meint, er bräuchte nicht mehr zu starten.
Lüfterhalterung gebrochen! Hey, man gönnt sich doch sonst nichts!
Mein Sohnemann hat sich dann dem Problem angenommen. Ab zum Fachmann, neues Mainboard (inklusiver neuer Grafikkarte) und neues System.
Jetzt werde ich nach und nach alles Dateien wieder auf den Computer holen, wenigstens die wichtigsten.
Mein Buch ist schon wieder drauf (dank dem Techniker, der mir die Datei noch geschickt hat).

Jetzt hoffe ich natürlich, dass mein Computer mich auch in den nächsten 6 Jahren (ja so alt ist der schon) nicht im Stich lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen