Donnerstag, 24. März 2016

Liebe, Hoffnung und Vergebung .... Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Gerade in den letzten Tagen habe ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, was Ostern denn für uns eigentlich heißt. Nein, ich erwarte jetzt keine Antworten, die von der Kanzel gepredigt werden. Doch ehrlich, die meisten von uns würden sich selber als Christen bezeichnen. Die sollten doch schon wissen, was dieses hohe Kirchenfest bedeutet.
OK, das es für unsere "Fernseh-Verantwortlichen" keine Bedeutung hat, das ist mir klar. Die machen sich auch mehr Gedanken darüber, wie kann ich überflüssige Sendezeit schön idiotisch füllen. Sorry, aber wo läuft wirklich ein schöner Film zu Ostern? Hmmm ... ich denke, da werden wir auf die Konserven im DVD-Schrank zurück greifen müssen.
Was ist aber mit den Menschen untereinander? Ja, ich bin mir sicher, dass auch in den sozialen Netzwerken wieder Unmengen von Osterhasen ihr Unwesen treiben werden. OK, da steht auch so ein kleines Wesen auf dem Bild (großer Dank an meine Tochter, die dieses Bild erschaffen hat). Doch besteht Ostern etwa nur aus Eiersuchen?
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich meinen Gedanken hier wirklich freien Lauf lasse, doch ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Wer mich kennt der, weiß, dass ich keinen Sinn darin sehe mich über vergangenes zu beklagen, das bringt eh nichts, doch ich ziehe für das Neue meine Schlüsse daraus. Es wird in den nächsten Wochen so einige Veränderungen bei mir geben, doch eines kann man sich sicher sein ... die werden nur bedingt in den angeblich so sozialen Netzwerken zu finden sein. Die, denen ich als Mensch wichtig bin, und ich weiß, das sind nur eine handvoll, die werden es erfahren.
Gerade Ostern steht für einen hoffnungsvollen Neubeginn, wenigstens in manchen Dingen.
Nun wünsche ich euch einen ruhigen Gründonnerstag, einen besinnlichen Karfreitag ... und natürlich frohe Ostern.

1 Kommentar:

  1. Das wünschen wir Euch auch. Frohes Osterfest von Bianca und Reinhard.

    AntwortenLöschen